Unser Leitbild

Der Gedanke „Bereicherung durch Vielfalt spürbar werden lassen“ leitet uns bei der Arbeit im und für das FamilienZentrum St. Remigius.
Familien sind geprägt  von ganz verschiedenen Lebenserfahrungen und Lebensumständen.

Unsere Angebote begleiten, ermutigen und unterstützen einzelne Familienmitglieder in den Herausforderungen ihres Lebens.
Das Wort Jesu „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle leben können“ bildet die Grundlage unseres Handelns. Jesus geht es um den Einzelnen; er lässt sich auf dessen Lebenssituation ein und eröffnet den Menschen Perspektiven für ihr Leben.

Als Christen wollen wir dieses Anliegen Jesu lebendig halten.

Im FamilienZentrum St. Remigius bieten wir suchenden und interessierten Familien einen ersten Anlaufpunkt. In einer Atmosphäre von Vertrauen und Verlässlichkeit möchten wir den Menschen begegnen, Hilfe und Information anbieten.